Coaching & Klang von Nicola Naula

Coaching & Klang von Nicola Naula

„Ist das nicht sehr esoterisch? Und dann noch im Firmennamen?“ werde ich häufig gefragt.

Nein, das ist sogar sehr natürlich. Und der Firmenname beschreibt genau das, was ich bin: „Nicola Naula: Mensch & Klang“.

Menschen und Klänge haben lebenswichtige gemeinsame Eigenschaften:

Schwingung, denn jede Materie schwingt. Auch die Strukturen unseres Körpers haben ihre Eigenschwingung.

Frequenzen, die z.B. in unserer Herzfrequenz und unsere Atemfrequenz für uns hör- und spürbar ist.

Dynamik, weil das Nervensystem die Intensität unserer Körperfunktionen den momentanen Anforderungen anpasst.

Resonanz ermöglicht die Interaktion mit unserer Umwelt.

Die wellenförmige Bewegung von Klang zeichnet sich durch Elastizität und Flexibilität aus: Wichtige Qualitäten auch für unsere Tragfähigkeit und die Fähigkeit zur Veränderung.

Als Bewegungsenergie schaffen Klänge Freiraum und fördern unsere natürliche Fähigkeit zur Selbstorganisation. Die meisten meiner Klienten spüren diese Wirkung unmittelbar: Sie fühlen sich entlastet und offen für neue Möglichkeiten.

Für die Begleitung von individuellen Entwicklungsprozessen sind Klänge beispiellos in ihrer Vorbehaltlosigkeit und Absichtslosigkeit. Sie unterstützen ohne zu urteilen, ohne zu massregeln oder Vorschriften zu machen.

Klänge erinnern mich regelmässig daran, was für mich in meiner Tätigkeit wesentlich ist:

Genau dem Menschen, der gerade bei mir ist in seiner momentanen Situation die ganz eigene Entwicklung zu ermöglichen.

In diesem Verständnis ist es für mich naheliegend, sowohl mit Methoden der humanistischen Psychologie als auch mit Klang zu arbeiten.

Wie klingt das für Euch? Wenn Ihr mehr über Mensch & Klang erfahren wollte, besucht gerne meine Homepage www.menschundklang.ch

Fähigkeiten

Gepostet am

März 8, 2020