Bekennen Sie Farbe! Von Katja Isabella Schorer

Bekennen Sie Farbe! Von Katja Isabella Schorer

Bekennen Sie Farbe!

Mit Kinesiologie die heilsame Kraft der Farben entdecken

FARBEN – täglich begleiten sie uns im Alltag. Ohne Farben wäre das Leben ziemlich öde. Sie machen die Welt lebendig und sind unser Lebenselixier.

Farben sind Licht und Leben zugleich. Oft verwenden wir in Sprichwörter Farben wie zum Beispiel: “ Du bist total blauäugig!“ oder „Sieh es doch einfach durch die rosa Brille!“ „Ist bei dir alles im grünen Bereich?“ „Ich sehe total rot!“

Farben sind für alle Menschen aussagekräftig und verständlich, wie z.B. im Strassenverkehr, egal welche Sprache wir sprechen oder welche Nationalität wir tragen.

Die Farbe „rot“ auf der Ampel bedeutet immer „Halt“, „Stopp“ ! Mit Farben kommunizieren wir ohne Worte, können wir Botschaften übermitteln und uns von ihnen berühren lassen.

In der Natur sind Farben üppigst vertreten. Jede Jahreszeit hat ihre farbliche Faszination, von der wir uns gerne begeistern lassen. Wer liebt es nicht, in einen wolkenlosen blauen Himmel zu schauen? Oder in das frisch spriessende, kraftvolle Grün der Pflanzen im Frühling?

Wie oft geschieht es aber, dass wir in der Hektik des Alltags die Farben in der Natur oder in unserem Umfeld  gar nicht mehr bewusst wahrnehmen!

Obwohl in ihnen viel Entspannendes, Beruhigendes, Wohltuendes und Heilsames zu holen wäre. Spätestens im Winter, wenn die Sonne an nebligen Tagen nicht sichtbar ist, spüren wir, dass uns das Licht und die Farben fehlen. Dann gilt es, sich gut zu helfen wissen mit Extrafarbtupfern an Kleidung, in der Wohnung, in der Nahrung usw…

Bekennen Sie Farbe, innerlich und äusserlich! Seien Sie mutig! Wagen Sie Neues! Gerade jetzt im Frühling sowieso, wo alles wieder erwacht!

Farbe bekennen wir auch, indem wir mutig unseren Weg gehen, ohne uns zu verbiegen zu uns stehen, auch wenn das Umfeld einen manchmal nicht versteht. Viele Menschen wollen sich ja nicht exponieren und kleiden sich somit oft in düstere Farben, obwohl ihrer Energie ein bisschen Farbe sehr gut täte. Sie nehmen sich zurück und passen sich immer an.

Farbe bekennen wir oft auch nicht, wenn wir uns beeinflussen lassen. “Ach,diese Farbe steht dir aber gar nicht! Diese Farbe macht dich blass!“…Dabei würde den Menschen diese Farbe sehr wohl gefallen, sie haben aber durch die Beeinflussung den Mut nicht mehr.

In meiner ganzheitlichen Arbeit als Kinesiologin setze ich Farben bei diversen Beschwerden erfolgreich als Therapiemittel ein. Die Klienten/innen erleben so die heilsame Kraft der Farben. Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode aus der Komplementärmedizin und Krankenkassen anerkannt. Diese Therapiemethode ist für Menschen jeglichen Alters und Geschlechts geeignet.

Lassen Sie sich von den vielseitigen Werkzeugen der Kinesiologie überraschen!

Ich freue mich auf SIE!

Praxis für Kinesiologie und ganzheitliche Körperarbeit, Katja Isabella Schorer
Stadthausstr.1, 6003 Luzern

 www.kinesiologie-ganzheitliche-körperarbeit.ch

 

Vorheriger Artikel:

Fähigkeiten

Gepostet am

März 10, 2019

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.